Erstes Landestreffen der Kinderfeuerwehren in Schleswig-Holstein

Am 11.05.2019 fand das erste Landestreffen der Kinderfeuerwehren Schleswig-Holstein im Tierpark Warder statt.

Wir starteten morgens um halb acht mit 23 Löschwelpen in Richtung Tierpark. Gegen 10 Uhr kamen wir dann dort an. Sonja Haack nahm uns dort in Empfang und erklärte uns den weiteren Tagesablauf.

Sonja Haack ist Fachbereichsleiterin der Kinderfeuerwehren im Kreis Schleswig-Flensburg und hat dieses Treffen organisiert.  Nach einer Begrüßung durch den Landesjugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne, wurden die Kinderflämmchen des Landes Schleswig-Holsteins vorgestellt sowie einige andere Arbeitshilfen. Danach konnten wir uns frei im Tierpark bewegen.

Gegen 16 Uhr kamen wir dann wieder in Brunsbüttel an.  

Es war ein sehr spannender Tag mit vielen Eindrücken. Wir freuen uns schon auf das nächste Landestreffen.

Schreibe einen Kommentar