Weihnachtsbasteln

Am 15.12.2018 war der letzte Dienst der Kinderfeuerwehr Brunsbüttel im Jahr 2018.
Die Löschwelpen verzierten fleißig die Tannenbäume, welche wir von Julia Wellingerhoff zur Verfügung gestellt bekommen haben. An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dank an dich, dass du dies für unsere Löschwelpen gebastelt hast!

Dann wurde noch einmal auf die Brandgefahren in der Weihnachtszeit sowie zu Silvester eingegangen.
Zu guter letzt zeigten wir den Löschwelpen, wie eine Kerze richtig angezündet wird und was man dabei alles beachten muss.

Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch in das Jahr 2019.

Auch im nächsten Jahr haben wir wieder viele interessante Themen vorbereitet und auch einige kleine Überraschungen warten auf die Löschwelpen.
Es bleibt also spannend.

Wir verabschieden uns nun aber erst einmal in die Weihnachtszeit.

Bis bald!
Euer Team der Kinderfeuerwehr Brunsbüttel

Richtiges anzünden einer Kerze
Brandgefahren zu Weihnachten und Silvester
Notrufübung
Die fertigen Tannenbäume

Schreibe einen Kommentar